2003

BMW M3 E46 Coupé

Was garantiert bei heutigen Autos noch Gänsehaut? Apple-Car-Play? Der Soundcomposer? Teilautonomes Fahren? Nichts davon ist für echte Petrolheads mit der guten alten Zeit zu vergleichen: Emotionen verdichten, um sie dann in zwei Händen zu halten. Das kann die M-GmbH. Bis zur Perfektion und so wird jede Kurve zum Genuß. Dabei garantiert ein echter M nicht nur eine komfortable Sportlichkeit, sondern ist zum Verlieben schön.

Ein E46 M3 und dazu noch ein Modell mit dem famosen SMG-Getriebe ist ein veritabler Sportwagen. Wer diese Ikone mit dem einzigartigen S54-Motor, einem unglaublichen Drehzahlband und einem unvergleichlichen Sound einmal über die Alpenpässe der Dolomiten gefahren hat, der ist in seinen Bann gezogen.

Der weiß, daß die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Kurve ist: Mit Zug auf dem Gas, das Schiebedach auf Kipp und einem punktgenauen Anbremsen, um perfekt vom Scheitelpunkt heraus wieder beschleunigen zu können.

Dieser unfallfreie M3 im Erstlack wurde nach Japan ausgeliefert und unser Kunde hat sich aus romantischer Verklärung (Mitte der Nuller-Jahre fuhr er genau so einen M3) auf die Suche nach so einem Exemplar gemacht: Als echte Fahrmaschine und Ergänzung zu seinem Porsche-Fuhrpark.

Aber mit einem klaren Lastenheft. Nicht zu diskutieren waren

1. Carbonschwarz oder Silbergrau
2. Unfallfrei und sehr gute Karrosseriesubstanz
3. Erstlack
4. Historie belegt
5. Kilometerstand unter 50.000 km
6. SMG-Getriebe

Kompromisse möglich bei:

7. Schiebedach (Gerne, aber kein Muß)
8. Idealerweise schon mit hochwertigen Komponenten optimiert.

Und nach intensiver Suche weder in Deutschland noch Europa, sondern nur in Japan zu finden. Was wir ihm auch vorher hätten sagen können. Denn vor 20 Jahren war der M3 vor allem ein Fahr- und kein Stehzeug. Niedrige Laufleistungen sind außer beim Per-Se-Sammlerstück CSL daher extrem selten. Und genau das macht es heute um so schwerer, ein entsprechendes Fahrzeug zu finden.

Seit Sommer 2023 ist der Wagen hier, erfüllt alle Wünsche aus dem Lastheft, ist von einem BMW-Classic-Partner betreut, mit allen erforderlichen Umbauten eingedeutscht, zulassungsbereit (ein Haltereintrag in Deutschland ist noch nicht erfolgt) und nach einigen Bewegungsfahrten und einem fünfstelligen Invest fällt unserem guten Kunden auf und ein, daß er eben doch lieber und besser bei Porsche aufgehoben ist. Trotz der verbauten Brembo-Bremse. Trotz des angepassten Sperrdifferentials. Trotz des Bilstein-Gewindefahrwerks. Trotz des serienmäßigen Sounds, der uns wirklich immer noch begeistert. Und gerade die montierten originalen 19-Zoll-Felgen M67 stehen dem M3 unverschämt gut.

Aber jeder Jeck ist anders und daher darf sich jetzt ein neuer Liebhaber über diesen außergewöhnlichen M3 freuen.


Ausstattung gemäß der FIN:


Sonderausstattung:

Außenausstattung: Shadow-Line Hochglanz, Außenspiegel elektr. heiz- und anklappbar, Frontscheibe getönt (mit Bandfilter oben), HiFi-Lautsprechersystem, MD-Laufwerk (Mini-Disc), Metallic-Lackierung, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzheizung vorn

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Ausstellfenster hinten elektr. betätigt, Automatik-Sicherheitsgurte hinten, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC + T), Blinkleuchten Weiß, BMW-Sportsitze vorn, Bordcomputer, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Drehzahlmesser, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Heckscheibe mit Antenne, Innenraumfilter: Heizungsanlage mit Mikrofilter, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Karosserie: 2-türig, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Leuchtweitenregelung, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Motor 3,2 Ltr. - 252 kW 24V KAT, Multifunktion für Lenkrad, Nebelschlussleuchte(n) integriert, Reifendruck-Kontrollsystem, Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Sperrdifferential, Verglasung grün getönt


Was ist das Schönste an einem M3?

- Die Soundorgie beim Beschleunigen?

- Das satte "Plopp" beim Schließen der Tür?

- Die zeitlose Form, die vor 20 Jahren gut aussah, es heute noch tut und man auch in 20 Jahren sagen wird: "Das ist ein sensationelles Design - wunderschön!"

- Das Gefühl, vorne links noch Fahrer und nicht Passagier zu sein?

- Das SMG-Getriebe, mit dem sich das Kurvengeschlängel der Silvretta-Hochalpenstraße mühelos und mit viel Freude fahren lässt?

Für uns ist eine Kombination daraus und auch fünf Mal den Titel "Engine of the year" greift man ja nicht im Vorbeigehen ab.

Also: Wenn Sie eine fahrende Spaßmaschine suchen - nehmen Sie diese hier.


Hinweise:

_Seit 1999 vermitteln wir erstklassige Automobile hier im Münchner Süden.
_Dieser Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.
_Ein Ankauf Ihres jetzigen Fahrzeuges ist ebenso möglich wie dessen Vermittlung.
_Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
_Wir haften nicht für Irrtümer und Eingabefehler.
_Zwischenverkauf vorbehalten.

Anfragen
Hersteller
BMW

Typ
M3 3,2 E46

Karosserie
Coupé

Baujahr
2003

Erstzulassung
März 2003

Kilometerstand
44614

Leistung
343 PS

Hubraum
3.246 ccm

Getriebe
SMG

Kraftstoff
Benzin

Antrieb
Heck

Außenfarbe
carbonschwarz-metallic BMW416

Innenfarbe
schwarz

Innenmaterial
Leder

Matching Numbers
Ja

Zustand
1-2

Neu / gebraucht
Gebrauchtwagen

Land der Erstauslieferung
Japan

Anzahl der Halter
2

Besonderheiten
durchgehendes Scheckheft

Preis
52.999,00 €

KONTAKT

Wie dürfen wir Ihnen helfen?

Traumkollektion GmbH
Schorner Straße 1
82065 Baierbrunn